Abgeschlossen

101. Auktion. 18 Juni 2011

Abgeschlossen | Präsenzauktion

196

MÜHLIG, Bernhard.

Limit 400 EUR
Ergebnis:
400 EUR

Beschreibung

MÜHLIG, Bernhard, 1829 Eibenstock - 1910 Dresden. Sommerliche Alpenlandschaft mit Kühen. Öl auf Leinwand. Links unten signiert. Höhe 26 cm, Breite 16 cm. Gerahmt. Literatur: Thieme-Becker. Boetticher, Malerwerke des 19. Jahrhunderts. Benezit. Schweers: Gemälde in deutschen Museen.
Anmerkung: Bernhard Mühlig gehörte zum Kreis der Dresdner spätromantischen Maler. Er war der Bruder von Meno Mühlig und Onkel von Hugo Mühlig. Er spezialisierte sich auf Landschafts-, Genre- und Tiermalerei. war regelmäßig auf Akademie-Ausstellungen in Dresden vertreten. Bilder in diversen deutschen Museen.


Kategorie: Gemälde, Aquarelle

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2018
powered by AuctioNovo GmbH