153. Auktion

Nachverkauf | Präsenzauktion

169

Blick auf die Karpaten. .SHISKO Sergei Fedorovitch. 1911 Ukraine - 1997 Kiew.

Limit 2.000 EUR

Beschreibung

SHISKO Sergei Fedorovitch. 1911 Ukraine - 1997 Kiew. Blick auf die Karpaten. Öl auf Karton, rechts unten signiert und datiert "53". Auf der Rückseite diverse handschriftliche Aufzeichnungen. Höhe 36 cm, Breite 49,5 cm. Ungerahmt. Provenience: Münchner Privatbesitz. Anmerkung: Der bekannte sowjetische ukrainische Landschaftsmaler Sergei Fedorovitch Shisko studierte am Kiewer Kunstinstitut sowie an der Allrussischen Akademie der Künste in Leningrad. Ab 1944 ließ er sich in Kiew nieder. Die einzigartige Schönheit der ukrainischen Landschaften sind die Hauptmotive seines Oeuvres. Er betätigte sich aber auch erfolgreich auf dem Gebiet des Stilllebens, bei der Darstellung von Blumen war der Künstler stets bestrebt die veränderlichen Farben, Schattierungen und charakteristischen Merkmale dieser wiederzugeben. Seine Landschaftsbilder spiegeln seine Begeisterung für die sonnige und fröhliche Schönheit der heimatlichen Natur mit ihren Wäldern, Feldern und Flüssen wieder. Sergei Shiskos Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland, zum Beispiel Japan, Kanada, Italien, gezeigt.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2018
powered by AuctioNovo GmbH