167. Auktion

Nachverkauf | Präsenzauktion

54

MORGENSTERN, Friedrich Ernst. Blick zum Dom von Frankfurt.

Limit 300 EUR
Ergebnis:
360 EUR

Beschreibung

MORGENSTERN, Friedrich Ernst. 1853 Frankfurt - 1919 Frankfurt. Blick über den Main zum Dom von Frankfurt. Aquarell/Mischtechnik auf vermutlich Malpapier ( wurde nicht geöffnet), links unten signiert. Passepartoutausschnitt Höhe 28 cm, Breite 38 cm. Unter Glas gerahmt Höhe 60 cm, Breite 68 cm. Literatur: Thieme-Becker. Anmerkung: Der Künstler war ein Marine- und Landschaftsmaler. Er war Schüler seines Vaters Carl Morgenstern, Hasselhorsts, Kauperts und von Steinles. Er bevorzugte neben Frankfurter Motiven, die Nordseeküste und die Lagunen Venedigs als Motive für seine Bilder. Seine Werke sind unter anderem im Städel Frankfurt erhalten geblieben.

Kategorie: Aquarelle. Handzeichnungen.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2020
powered by AuctioNovo GmbH