164. Auktion

Nachverkauf | Präsenzauktion

90

von Kalckreuth, Philipp.

Limit 300 EUR
Ergebnis:
550 EUR

Beschreibung

von Kalckreuth, Patrick. 1898 Kiel - 1970 Starnberg. Stimmungsvolles Seestück. Öl auf Leinwand, rechts unten signiert. Höhe 60, Breite 90 cm. Gerahmt, Höhe 76 cm, Breite 106 cm. Ein charakteristisches Werk des bekannten Marinemalers. Literatur: Benezit. Nagel, Auktionsregister Gemälde des 16.-20. Jh. Anmerkung: Kalckreuth, Patrick von ( bis 1935 Patrick Dunbar), Marine und Landschaftsmaler, war in Berlin und Düsseldorf tätig. Seine Mutter heiratete in zweiter Ehe Richard von Kalckreuth, der die beiden Söhne adoptierte.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2019
powered by AuctioNovo GmbH