Abgeschlossen

164. Auktion

Abgeschlossen | Präsenzauktion

89

FISCHER, Gottlob Christoph Jacob.

Limit 500 EUR
nicht verkauft

Beschreibung

FISCHER, Gottlob Christoph Jacob. 1829 Stuttgart - 1905 ebenda. Die Gebetsstunde. Öl auf Leinwand, doubliert. Rechts unten signiert und datiert 1862. Höhe 60 cm, Breite 48 cm. Gerahmt Höhe 84 cm, Breite 72 cm. Literatur: Thieme-Becker. Anmerkung: Fischer erhielt eine Ausbildung zum Goldgraveur und zum Holzbildhauer. Um 1851/52 war er in Amsterdam, er setzte sein Studium der Bildhauerei fort. Im Anschluss wendete er sich der Malerei zu. In den Jahren 1852/54 war er in Paris, wo er bei Ary Scheffer studiert. 1854 - 1857 lebte er in den Niederlanden und arbeitete dort als Maler. Ab 1850 wieder in Stuttgart, dort erhielt er Aufträge u. a. vom Württembergischem Königspaar.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2020
powered by AuctioNovo GmbH