162. Auktion

Nachverkauf | Präsenzauktion

124

KETTEMANN, Erwin. Frühling im Alpenvorland mit Blick auf die Zugspitze.

Limit 300 EUR
Ergebnis:
300 EUR

Beschreibung

KETTEMANN, Erwin. 1897 München - 1971 Rottach-Egern/Tegernsee. Frühling im Alpenvorland mit Blick auf die Zugspitze. Öl auf Karton, rechts unten signiert und ortsbezeichnet München. Höhe 12 cm, Breite 21,5 cm. Literatur: Münchner Maler im 19. Jahrhundert. VOLLMER, Schweers: Gemälde in deutschen Museen. Anmerkung: Kettemann gehörte zu den Vertreter des späten Impressionismus. Motive der Bergwelt sind häufig in seinen Werken zu finden. Er war Mitglied im Reichsverband bildender Künstler Deutschlands.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2019
powered by AuctioNovo GmbH