Abgeschlossen

155.Auktion

Abgeschlossen | Präsenzauktion

114

ERDMANN, Otto Wilhelm Eduard. Gesellschaft im Rokoko-Interieur.

Limit 300 EUR
Ergebnis:
300 EUR

Beschreibung

ERDMANN, Otto Wilhelm Eduard. 1834 Leipzig - 1905 Düsseldorf. Gesellschaft im Rokoko-Interieur. Öl auf Papier/ Holz, rechts mittig und links oben kleinste Erhebung/Lufteinschluss. Rechts unten signiert O. Erdmann DT und datiert 1883. Höhe 10 cm, Breite 13 cm. Gerahmt. Literatur: Thieme-Becker. Anmerkung: Otto Wilhelm Eduar Erdmann, war Schüler an der Leipziger Akademie, studierte in Dresden sowie München und lebte ab 1858 in Düsseldorf. Genreszenen im Kostüm der Rokokozeit waren seine Hauptmotive. Ab 1861 stellte er regelmäßig in München, Dresden und Berlin aus. Erdmann war lange Zeit Vorstandsmitglied der Künstlervereinigung "Der Malkasten". Seine Werke sind in zahlreichen Sammlungen, u. a. in Berlin, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Braunschweig, zu finden.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2018
powered by AuctioNovo GmbH