Abgeschlossen

154.Auktion

Abgeschlossen | Präsenzauktion

139

VISKI, Janos. 1891 Szokolya - 1987 Budapest/Ungarn. Pferdehirten beim Treiben der Herde in weiter Landschaft.

Limit 120 EUR
Ergebnis:
170 EUR

Beschreibung

VISKI, Janos. 1891 Szokolya - 1987 Budapest/Ungarn. Pferdehirten beim Treiben der Herde in weiter Landschaft. Öl auf Leinwand. Höhe 60 cm, Breite 80 cm. Gerahmt. Literatur: Benezit, Thieme-Becker, Vollmer. Anmerkung: János Viski, ungarischer Maler, lebte und studierte in Budapest. behandelte hauptsächlich Tier- und Genremotive. Er durchstreifte die Puszten Ungarns und malte dort das Leben und Treiben der Csikóse (Pferdehirten). Von 1919 -1929 verbrachte er einige Zeit in Argentinien, hier wurden die Gauchos und ihre Pferdeherden zu seinen Hauptmotiven. János Viski stellte in verschiedenen Ausstellungen in Budapest seine Werke aus und wurde mehrfach prämiert. Heute sind seine Werke in der Sammlung des Museum der bildenen Künste in Budapest zu finden.

Kategorie: Gemälde.

Dieser Text wurde maschinell mit Google Translate übersetzt. Wir garantieren nicht für eine vollständige und fehlerfreie Übersetzung, ebenso schließen wir eine Haftung bei fehlerhaften Informationen aus.

Auktionshaus Rütten GmbH © 2018
powered by AuctioNovo GmbH